Wohnen am Limes

Wohnen am Limes
Wohnen am Limes

Sonntag, 30. März 2014

T minus einen Monat und es kommt Farbe ins Spiel...

Noch einen Monat und ich werde umziehen :D



Nachdem die Spachtel und Schleifarbeiten abgeschlossen sind, konnte mit den Malerarbeiten angefangen werden. Ich wollte keine Tapete sondern einfach eine weiße Wand. Da ging es erst mal mit der Wahl der Farbe los. Dispersionsfarbe ist ja das Standardmittel der Wahl aber kam für mich nicht in Frage, da der Wandaufbau von Meisterstück ja Diffusionsoffen ist. Das würde man mit einer Dispersionsfarbe teilweise ja zunichtemachen. Also habe ich mich für eine Silikat Farbe entscheiden – die ist sehr Difusionsoffen und wirkt durch die Alkalität Schimmel entgegen. Auch ist in der Silikat Farbe kein Lösungsmittel. Aber damit sie gut deckt, muss der Untergrund vorbereitet werden – gerade bei Rigipsplatten bzw. Fermacel.
Mein Malermeister hat die Farbe von Caparol vorgeschlagen und zwar Caparol Sylitol Bio Innenfarbe und die Caparol  Mineralgrundierung. 

Um Kosten zu sparen mache ich die Grundierung selbst so das der Maler nur mit Caparol Sylitol Bio Innenfarbe die Wände zweimal streichen muss.  Ist schon eine sehr anstrengende Arbeit... nach 2 Tagen ist gerade mal das Obergenschoß fertig... puh

Die Farbe und die Grundierung 
 Das Badezimmer ist fertig grundiert



 Das erste mal Grillen :)


Die Raffstore in Aktion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen